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Für die Nutzung des Online-Bankings ist eine Änderung Ihrer Browsereinstellungen erforderlich.
Damit Sie das Online-Banking nutzen können, müssen Sie Ihre Browsereinstellungen ändern. Bitte aktivieren Sie die Annahme von Cookies (in der Regel im Bereich "Einstellungen > Datenschutz"). Danach schließen Sie das Browserfenster und öffnen die Anmeldeseite des Online-Banking erneut.

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, die Sie durch Klick auf das '?'-Symbol rechts oben aufrufen können.
PSD-Key oder Alias:
PIN:
Bitte geben SieGeben Sie die dargestellten Zeichen in das nebenstehende Feld ein.ein:
 (Zugriffscode)
Die PSD Bank wird Sie niemals telefonisch, per E-Mail oder SMS zur Eingabe
oder Zusendung vertraulicher Daten wie Kontonummer, PIN oder TAN auffordern.
Schließen Sie bei unerwartetem Systemverhalten (z.B. angeblich ungültige TAN,
Abfrage mehrerer TANs, Aufforderung zur TAN-Eingabe wg. Entsperrung) sofort
die Anwendung und informieren uns! Nutzen Sie Firewall und Virenschutz!

Aktuell berichten Medien über Schwachstellen bei der Verschlüsselung in WLAN-Netzen und warnen z. T. vor der Nutzung von Online-Shopping und Online-Banking. 
 
Ein Informationsdiebstahl durch Abhören der über WLAN unverschlüsselt übertragenen Daten ist möglich. Dazu muss sich allerdings die unbefugte Person für einen möglichen Datendiebstahl in unmittelbarer Nähe (im Empfangsbereich) des jeweiligen WLAN´s aufhalten.  

 

Unser OnlineBanking lässt sich auch weiterhin sicher nutzen. Wir verwenden dazu eine verschlüsselte Verbindung (https). Damit ist es auch mit der entdeckten Schwachstelle nicht möglich, die Bank- und Kundendaten zu entschlüsseln.